HomeProdukteBeratungServicesVorteileImpressum

  VersicherungLebensversicherungBerufsunfähigkeitRentenversicherungKrankenversicherungKinderversorgungBeamtenversorgungSeniorenFirmenschutzHausratHaftpflichtWohngebäudeRechtsschutzKfz VersicherungTierhalterversicherungen

 

 

 

 

 

 

 
 

Rechtsschutzversicherung

 
 
  Wenn es Streit gibt, spart eine Rechtsschutzversicherung Kosten und Nerven. " Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei", sagt ein Sprichwort. Denn wer Recht hat, muss dies häufig erst einmal beweisen - und das kann teuer werden. Schnell kommt man in eine Situation, in der eine Rechtsschutzversicherung nötig ist, um sein Recht ohne finanzielles Risiko durchzusetzen. Durch die neue Rechtsanwaltsgebührenordnung sind die Kosten für einen Prozess dramatisch gestiegen. Anwalts-, Gerichts-, Sachverständigen- und Zeugenkosten können schnell einige tausend Euro kosten. Wer verliert, zahlt alles.  

                        

       
  Privat-Rechtsschutzversicherung    
     
Im Privatbereich können folgenden Rechtsschutzarten gewählt werden: Privat-, Berufs-, und Verkehrsrechtsschutz
Rechtsschutz für Mieter und Eigentümer von Wohnungen und Grundstücken.
 
     
Online-Vergleich Mehr Infos  
       
  Gewerbe-Rechtsschutzversicherung    
     
Für Unternehmen, Selbständige und Freiberufler kommt eine Firmen-Rechtsschutzversicherung in Betracht.
Der Rechtsschutz erstreckt sich auf Rechtsstreitigkeiten aus der Ausübung der selbständigen Tätigkeit.
 
     
Online-Vergleich -> zur Zeit nicht möglich Mehr Infos